Tesla Model X: Elektrobetriebener Kompaktvan feiert Europapremiere – Genf 2013

  • von

Der Elektrofahrzeughersteller Tesla wird auf dem Genfer Autosalon (Publikumstage: 7. – 17.3.2013) sein Model X als Europapremiere vorstellen. Der Kompaktvan mit vollelektrischem Antrieb und sieben Sitzplätzen soll 2014 in die Serienproduktion gehen.

Tesla Kompaktvan Model X mit Elektroantrieb

Tesla Model X. Foto: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Seine Weltpremiere feierte der Tesla Model X im Januar auf der North American International Auto Show in Detroit. Das besondere an dem Fahrzeug: Neben konventionellen Türen vorne sind hinten Flügeltüren montiert. Das soll den Einstieg in die dritte Reihe erleichtern. (ampnet/deg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Seite "Tesla Model X: Elektrobetriebener Kompaktvan feiert Europapremiere – Genf 2013" wurde am 19. Februar 2013 veroeffentlicht und am 24. März 2013 zuletzt aktualisiert.