Tesla Model S: NHTSA bestätigt die 5 Sterne Sicherheits-Bewertung

Die Frontschürze des Elektro-Modells Tesla Model S

Die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) hat das 5-Sterne-Sicherheit-Rating für das Tesla Model S in allen Kriterien für das Modell Jahr 2014 bestätigt.

Die neuen Untersuchungen wurden nach den Vorfällen wo verschiedene Tesla Model S in Flammen aufgegangen waren durchgeführt.  Auch das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat vor kurzem in einem Bericht über die Feuer-Zwischenfälle veröffentlicht und keine Herstellerbezogene Fehler festgestellt. Fachleute gehen davon aus das Tesla-Fahrzeuge mehr als fünfmal weniger in Flammen aufgehen als durchschnittliche Benzin-Autos. Bisher gibt es auch keine ernsthaften Verletzungen oder Todesfälle bei diesen Feuer-Unfällen. (dpp-AutoReporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "Tesla Model S: NHTSA bestätigt die 5 Sterne Sicherheits-Bewertung" wurde am 27. Dezember 2013 veroeffentlicht und am 27. Dezember 2013 zuletzt aktualisiert.