Suzuki Swift Typ MZ/EZ 4. Generation (2005 – 2010) – Zahnriemen oder Steuerkette?

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Bei allen Motoren des Suzuki Swift der vierten Generation kommt eine Steuerkette statt Zahnriemen für den Antrieb der Nockenwelle zum Einsatz. Alle Infos dazu in der nachfolgenden Übersicht.

Modelle & Motoren Suzuki Swift, Baureihen MZ/EZ (4te Generation) 2005 – 2010

Benzinmotoren

ModellLeistung, Hubraum, Zylinder, MotorcodeNockenwellenantrieb, Wartungsintervall (km/Jahre)
Suzuki Swift 130068 KW / 92 PS, 1328 ccm, 4, M13ASteuerkette, Wartungsfrei
Suzuki Swift 150075 KW / 102 PS, 1490 ccm, 4, M15ASteuerkette, Wartungsfrei
Suzuki Swift 160092 KW / 125 PS, 1586 ccm, 4, M16ASteuerkette, Wartungsfrei

Dieselmotoren

ModellLeistung, Hubraum, Zylinder, MotorcodeNockenwellenantrieb, Wartungsintervall (km/Jahre)
Suzuki Swift 1300 DDiS55 KW / 75 PS, 1248 ccm, 4, D13A / Z13DTJSteuerkette, Wartungsfrei

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema Zahnriemen oder Kette bei Suzuki: Swift (alle Modelle) / Modellübersicht / Alle Marken

Über den Suzuki Swift (MZ/EZ)

Bei dem Swift Typ MZ/EZ handelt es sich um die vierte Generation des japanischen Kleinwagens, den Suzuki seit 1983 produziert. In Deutschland startete das in Esztergom (Ungarn) gebaute Modell Anfang 2005 und war von Anfang an sowohl als Dreitürer als auch als Fünftürer zu haben. Im Jahr 2008 erhielt es ein Facelift und war von da an auch als Diesel zu bekommen… Die Produktion dieser Baureihe lief bis August 2010.

Die Seite "Suzuki Swift Typ MZ/EZ 4. Generation (2005 – 2010) – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 12. Januar 2016 veroeffentlicht und am 12. November 2020 zuletzt aktualisiert.