Ob die Ottomotoren und Selbstzünder des Suzuki Jimny eine Steuerkette statt Zahnriemen für den Nockenwellenantrieb haben und wann beim letzteren der Wechsel laut Hersteller erfolgen muss, verraten die nachfolgenden Tabellen.
Modelle & Motoren Suzuki Jimny 2. Generation (Typ GJ) ab 2018
Benzinmotoren Jimny GJ
Modell | Leistung, Hubraum, Zylinder, Bauzeit, Motorcode | Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall (km/Jahre) |
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Suzuki Jimny 1.5 | 75 KW / 102 PS, 1462 ccm, 4, seit 2018, K15B | Steuerkette, Wartungsfrei |
Modelle & Motoren Suzuki Jimny 1. Generation (Typ FJ) 1998 – 2018
Benzinmotoren Jimny FJ
Modell | Leistung, Hubraum, Zylinder, Bauzeit, Motorcode | Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall (km/Jahre) |
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Suzuki Jimny 1.3 | 59 KW / 80 PS, 1298 ccm, 4, 1998 – 2000, G13BB | Zahnriemen, 100.000 / 5 |
Suzuki Jimny 1.3 | 63 KW / 86 PS, 1328 ccm, 4, 2005 – 2015, M13A | Steuerkette, Wartungsfrei |
Dieselmotoren Jimny FJ
Modell | Leistung, Hubraum, Zylinder, Bauzeit, Motorcode | Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall (km/Jahre) |
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Suzuki Jimny 1.5 DDiS | 48 KW / 65 PS, 1461 ccm, 4, 2004 – 2005, K9K700 | Zahnriemen, 75.000 / 5 |
Suzuki Jimny 1.5 DDiS | 63 KW / 86 PS, 1461 ccm, 4, 2005 – 2009, K9K266 | Zahnriemen, 75.000 / 5 |
Alle Angaben ohne Gewähr.
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Über den Suzuki Jimny
Der Jimny ist ein kleiner Geländewagen des japanischen Fahrzeugherstellers Suzuki, der in Deutschland von 1998 bis 2018 fast unverändert (zumindest optisch) verkauft wurde. Im Jahr 2018 wurde die zweite Generation eingeführt.