Suzuki hat seinen Grand Vitara überarbeitet und ihm unter anderem ein neues Gesicht gegeben. Äußerlich nahm man dezente Änderungen an Frontstoßstange und Kühlergrill vor und verpasste den Alufelgen beim 5-Türer ein neues Design. Zudem sind jetzt die zwei neuen Metallic-Lackierungen „Bison Brown Metallic“ und „Gaia Bronze Pearl Metallic“ verfügbar. Im Innenraum werten neue Sitzbezüge sowie farblich angepasste Tür-Innenverkleidungen seinen Look auf. Ein Update erhielten auch Navigationssystem und Soundanlage.
Bildergalerie: Suzuki Grand Vitara
Auch künftig kommt der Grand Vitara mit einem 1,9-Liter-Turbodiesel mit 95 kW (129 PS) Leistung und 300 Nm Drehmoment daher, der sich durchschnittlich nur 6,6 l/100 km genehmigt. Der 2.4-Liter Benziner im 3-Türer leistet 122 kW/166 PS, bei der 5-türigen Variante sind es 124 kW/169 PS.
Ebenfalls dezent überarbeitet wurde das Sondermodell Grand Vitara X-30. Die sportliche Stadtversion bekommt das Garmin-Navigationssystem, 18-Zoll-Alufelgen und eine Chrom-Seiten-Zierleiste. (Auto-Reporter.NET/br)