Supersportwagen Nissan GT-R fürs Jahr 2014 weiter optimiert

  • von
Die Supersportwagen Nissan GT-R und GT-R Nismo nebeneinander
2014er Nissan GT-R in der Farbe Sunset Red

GT-R 2014.

Mit zahlreichen Modifikationen und zu Preisen ab 96 400 Euro startet der Nissan GT-R in das Modelljahr 2014. Das Fahrwerk wurde neu abgestimmt und verfügt über eine optimierte Stoßdämpfer-Regelung, modifizierte Federraten des vorderen Stabilisators und verstärkte Lagerbuchsen-Gelenke, um Abrollkomfort und Traktion zu verbessern. Nissan verspricht zudem einen verbesserten Geradeauslauf bei hohem Tempo.

Bildergalerie: GT-R und GT-R Nismo 2014 | Alle Galerien

Das Cockpit des 2014er Nissan GT-R Nismo

GT-R Nismo Cockpit.

Rundinstrumente des Nissan GT-R Nismo

GT-R Nismo.

Fahraufnahme vom roten Nissan GT-R Modell 2014

GT-R 2014.

weißer Nissan GT-R Nismo mit über 600 PS Leistung

GT-R Nismo.

Die Supersportwagen Nissan GT-R und GT-R Nismo nebeneinander

GT-R und GT-R Nismo.

Weitere Änderungen betreffen die Hochleistungs-Bremsanlage und die Lenkung, die dank erhöhter Lenkunterstützung das Manövrieren im dichten Stadtverkehr erleichtert. Für bessere Sicht sorgen neue Multi-LED-Scheinwerfer mit spezieller Grafik. Am Heck wartet der GT-R mit vier nun einheitlichen Rückleuchten in der typischen kreisrunden Optik auf. Die Modellüberarbeitung komplettieren die neue Außenfarbe „Sunset Red“ mit changierendem Perleffekt, drei verschiedene hochwertige Interieur-Trims, eine optimierte Schallisolierung und ein optionaler Heckspoiler aus Kohlefaser.

Blick unter der Motorhaube des Nissan GT-R Nismo

GT-R Nismo Motorraum.

Noch einmal 50 zusätzliche PS bringt der 441 kW / 600 PS starke GT-R Nismo (Nissan Motorport) mit. Er ist nach Juke und 370Z der dritte Vertreter der Nismo-Reihe. Der Preis für das stärkste Serienmodell von Nissan, das im Laufe des Jahres 2014 auf den deutschen Markt kommt, liegt bei 149 990 Euro. (ampnet/jri)

Nissan: Alle News und Tests

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Supersportwagen Nissan GT-R fürs Jahr 2014 weiter optimiert" wurde am 20. Dezember 2013 veroeffentlicht und am 20. Dezember 2013 zuletzt aktualisiert.