Ssangyong stellt Elektro-Konzeptfahrzeug e-XIV vor – Paris Motor Show 2012

  • von

Ssangyong wird auf dem Pariser Automobil Salon 2012 (29.9. – 14.10.2012) das Elektro-Konzeptfahrzeug e-XIV vorstellen. Das Kürzel steht für „electric Excellent User Interface Vehi­cle. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um die elektrisch angetriebene Version der Konzeptstudie XIV, einem Crossover aus dem B-Segment.

Der Ssangyong e-XIV ist ein Elektroauto - Das Konzeptfahrzeug wird auf der Pariser Salon vorgestellt werden

Ssangyong e-XIV. Foto: Auto-Medienportal.Net/Ssangyong

Seine elektrische Energie erhält der e-XIV aus einem Range Extender (Reichweitenverlängerer) in Form eines kleinen Benzinmotors. Der Ssangyong e-XIV ist 4,16 Meter lang und 1,58 Meter hoch. Der Radstand beträgt 2,60 Meter. Sein Glaspanoramadach erlaubt eine außergewöhnliche Rundumsicht, und die integrierten Solarzellen liefern zusätzlich Energie. (ampnet/jri)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Ssangyong stellt Elektro-Konzeptfahrzeug e-XIV vor – Paris Motor Show 2012" wurde am 11. September 2012 veroeffentlicht und am 11. September 2012 zuletzt aktualisiert.