Skoda Citigo ab sofort bestellbar

  • von

Der Skoda Citigo ist ab sofort bestellbar. Kunden können aus den Ausstattungslinien Active, Ambition und Elegance wählen. Mit dem 1,0 l MPI 44 kW / 60 PS und 1,0 l MPI 55 kW / 75 PS stehen zwei Benzinmotoren zur Auswahl. Den Stadtflitzer gibt es als Drei- und Fünftürer. Der Einstiegspreis für das Modell liegt bei 9450 Euro. Mit der Green tec-Technologie kann er für 9850 Euro geordert werden. Insgesamt bietet Skoda vier Varianten des Citigo zu einem Preis von unter 10 000 Euro an.

Der neue Skoda-Kleinstwagen Citigo in der Seitenansicht

Skoda Citigo. Foto: Auto-Medienportal.Net/Skoda

Als Dreitürer mit der Basismotorisierung ist der Citigo für 9450 Euro zu haben. Vier Airbags, eine Elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC), ein längeneinstellbares Vier-Speichen-Lenkrad und eine Schaltempfehlungsanzeige sind hier beispielsweise schon ab Werk mit an Bord. In der zweiten Variante Ambition kostet er 10 150 Euro. Bei der höchsten Ausstattungslinie Elegance bekommt man für 11 750 Euro eine umfassende Serienausstattung mit beispielsweis elektrischen Fensterhebern vorn, Klimaanlage, Leichtmetallfelgen und dem Musiksystem Funky. Alle Informationen zu Preisen und Ausstattungen gibt es unter www.skodaauto.de. Seine Markteinführung feiert der Citigo in Deutschland am 2. Juni. (ampnet/nic)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "Skoda Citigo ab sofort bestellbar" wurde am 23. März 2012 veroeffentlicht und am 3. Dezember 2012 zuletzt aktualisiert.