Saab liefert die ersten 9-3 Aero aus

Auslieferung der ersten Saab 9-3 Aero nach Wiederaufnahme der Produktion in Trollhättan.

Auslieferung der ersten Saab 9-3 Aero nach Wiederaufnahme der Produktion in Trollhättan. Foto: Auto-Medienportal.Net/NEVS

Saab hat vier Monate nach dem Produktionsanlauf die ersten 9-3 Aero an rund 20 Vertriebspartner in Schweden ausgeliefert. Dort können die Fahrzeuge Probe gefahren werden und erhalten Interessenten Hilfe bei der Bestellung. Saab-Eigentümer National Electric Vehicle Sweden (NEVS) verkauft die Autos derzeit ausschließlich über das Internet und im Heimatland. Käufer holen den Neuwagen dann in der Fabrik in Trollhättan ab.

Plan von NEVS ist es, noch in diesem Jahr eine Elektroversion des 9-3 auf den chinesischen Markt zu bringen. Ein entsprechendes Fahrzeug wurde bereits entwickelt, als Saab noch zu General Motors gehörte. (ampnet/jri)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Seite "Saab liefert die ersten 9-3 Aero aus" wurde am 22. April 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.