Die nachfolgende Tabelle verrät, ob bei den Benzinmotoren und Dieselmotoren des Renault Clio I (gebaut 1990 – 1998) für den Nockenwellenantrieb ein Zahnriemen oder eine Steuerkette verbaut wurde.
Modelle & Motoren Renault Clio Baureihe 57, erste Generation 1990 – 1998
Benzinmotoren
Modell | Leistung, Hubraum, Zylinder, Bauzeit, Motorcode | Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall (km) |
---|---|---|
Renault Clio 1.1 | 35 KW / 48 PS, 1108 ccm, 4, 1990 – 1995, C1E | Steuerkette, – |
Renault Clio 1.2 | 40 KW / 54 PS, 1171 ccm, 4, 1990 – 1996, E7F706 | Steuerkette, – |
Renault Clio 1.2 | 43 KW / 58 PS, 1171 ccm, 4, 1990 – 1998, E7F750 | Zahnriemen, 120.000 |
Renault Clio 1.4 | 55 KW / 75 PS, 1390 ccm, 4, 1997 – 1998, E7J756 | Zahnriemen, 120.000 |
Renault Clio 1.4 | 59 KW / 80 PS, 1390 ccm, 4, 1990 – 1997, E7J718 | Zahnriemen, 120.000 |
Renault Clio 1.7 | 66 KW / 90 PS, 1721 ccm, 4, 1990 – 1994, F2N 770 | Zahnriemen, 120.000 |
Renault Clio 1.8 | 66 KW / 90 PS, 1783 ccm, 4, 1990 – 1998, F3P755 | Zahnriemen, 120.000 |
Renault Clio 1.8 | 80 KW / 109 PS, 1794 ccm, 4, 1993 – 1998, F3P712 | Zahnriemen, 120.000 |
Renault Clio 1.8 16V | 99 KW / 135 PS, 1764 ccm, 4, 1991 – 1995, F7P 704 | Zahnriemen, 120.000 |
Renault Clio 2.0 16V | 108 KW / 147 PS, 1998 ccm, 4, 1994 – 1997, F7R 700 | Zahnriemen, 120.000 |
Dieselmotoren
Modell | Leistung, Hubraum, Zylinder, Bauzeit, Motorcode | Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall (km/Jahre) |
---|---|---|
Renault Clio 1.9 D | 47 KW / 64 PS, 1870 ccm, 4, 1991 – 1998, F8Q730 | Zahnriemen, 120.000 |
Alle Angaben ohne Gewähr.
Mehr zum Thema Kette o. Zahnriemen: Renault Clio (alle Modelle) / Renault / Markenübersicht
Über den Renault Clio I (Typ 57)
Der Renault Clio I ist ein Kleinwagen des französischen Fahrzeugherstellers Renault, der in Europa 1990 eingeführt wurde. Vier Jahre nach der Markteinführung wurde 1994 ein Facelift-Modell mit verändertem Außendesign vorgestellt. Auch das 1996er Modell präsentierte sich mit optischen Veränderungen und erhielt neue Motoren. Gebaut wurde die erste Generation des Clio bis September 1998. Zeitgleich startete der Vertrieb der zweiten Modellgeneration „Clio II“.