Produktionsstart im Nissan-Werk Barcelona: Erster e-NV220 läuft vom Band

Der e-NV220 ist Nissans Elektrofahrzeug bei den Transportern

Nissan hat mit der Produktion seines zweiten vollelektrischen Modells begonnen: Im Werk Barcelona ist jetzt der erste Nissan e-NV200 vom Band gerollt.

Das Elektrofahrzeug ist wahlweise als Pkw, Kleintransporter oder Taxi erhältlich und wird ausschlißelich in Spanien gefertigt. Rund 100 Millionen Euro hat Nissan dort in die Elektrofahrzeugproduktion investiert. Barcelona wird auch die erste Stadt sein, die den Nissan e-NV200 als Elektrotaxi einsetzt.

In Deutschland kommt der e-NV200 im Juli in den Handel. Das Fahrzeug verfügt über den 80 kW / 109 PS starken Elektroantrieb des mittlerweile 110 000-mal verkauften Leaf. Die Reichweite pro Batterieladung liegt bei 170 Kilometern. (ampnet/jri)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Seite "Produktionsstart im Nissan-Werk Barcelona: Erster e-NV220 läuft vom Band" wurde am 6. Mai 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.