Im Juni 2014 brachte Peugeot den 108 als das Nachfolgemodell des Peugeot 107 auf den Markt. Zu haben ist das Stadtauto mit Dreizylindermotoren mit 1.0 und 1.2 Liter großem Hubraum und 69 bzw. 82 PS. Ob Steuerketten oder Zahnriemen die Nockenwellen der Motoren des Kleinstwagens antreiben, erfahren Sie nachfolgend in der Tabelle.
Motoren & Modelle Peugeot 108 (ab 2014)
Benzinmodelle
Modell | Leistung, Hubraum, Zylinder, Bauzeit | Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall (km/Jahre) |
---|---|---|
Peugeot 108 1.0 VTi 68 | 51 KW / 69 PS, 998 ccm, 3, 2014 – 2018 | Steuerkette, – |
Peugeot 108 1.0 VTi 72 | 53 KW / 72 PS, 998 ccm, 3, seit 2018 | Steuerkette, – |
Peugeot 108 1.2 PureTech 82 | 60 KW / 82 PS, 1199 ccm, 3, 2014 – 2018 | Zahnriemen, 175.000 / 10 |
Dieselmotoren
Den 108er bietet Peugeot ausschließlich als Benziner an.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Infos zu anderen Peugeot-Motoren – Nockenwellenantrieb Peugeot Motoren