Peking 2014: Peugeot kommt mit Designstudie

  • von
Diese Studie wird Peuegot auf der China-Messe zeigen

Peugeot wird auf dem Automobilsalon in Peking (20. – 29.4.2014) eine neue Fahrzeugstudie präsentieren. Sie nimmt Designelemente des Concept Cars Onyx auf und gibt einen weiteren Ausblick auf die Form zukünftiger Serienmodelle der Marke. Das für vier Insassen konzipierte Fahrzeug ist 4,73 Meter lang und 1,31 Meter hoch.

Der Peugeot 301 wird nur in China angeboten

Peugeot 301.

Diese Studie wird Peuegot auf der China-Messe zeigen

Peugeot Fahrzeugstudie.

Peugeot hat im vergangenen Jahr seine Position auf dem chinesischen Markt ausgebaut. Der Absatz von rund 272 000 Fahrzeugen bedeutet einen Verkaufsrekord und entspricht einem Wachstum von 25,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Seit November 2013 ist der Peugeot 301 auf dem chinesischen Markt erhältlich. Die Stufenhecklimousine für internationale Märkte wurde im vergangenen Jahr international insgesamt 67 000 Mal verkauft. Für das aktuelle Jahr ist ein Marktvolumen von 130 000 Einheiten geplant, wovon 65.000 Einheiten in China abgesetzt werden sollen. Im April feiert der 2008 seinen Marktstart in China. Der kompakte Crossover wird ebenfalls im chinesischen Wuhan produziert. (ampnet/jri)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Peking 2014: Peugeot kommt mit Designstudie" wurde am 28. Januar 2014 veroeffentlicht und am 5. Oktober 2014 zuletzt aktualisiert.