Opel Corsa E kommt Ende 2014

Opel Corsa E Modellgeneration 2015 verdeckt

Der neue Opel Corsa kommt noch in diesem Jahr. Er befindet sich auf der Zielgeraden zur Serienproduktion. Aktuell finden die letzten Validierungsfahrten im „Tarnanzug“ statt, um die harmonische Abstimmung aller Komponenten zu prüfen.

Opel Corsa E Modellgeneration 2015 verdeckt Fahraufnahme vom getarnten Opel Corsa E Opel-Kleinwagen-Modell Corsa E startet noch im Jahr 2014 Der Opel Corsa E wird 2014 auf den Markt kommenDer Corsa E verfügt über den 1.0 Ecotec-Benziner der neuen Motorengeneration inklusive neuem Sechsgang-Schaltgetriebe, über ein komplett neu entwickeltes Chassis und einer neu abgestimmten Lenkung. Im Geheimen waren die Opel-Ingenieure mit vier Validierungs-Prototypen in der Pfalz südwestlich von Frankfurt am Main unterwegs.

Ausgerüstet waren die Testfahrzeuge mit dem 85 kW/115 PS starken, neuen Einliter-Dreizylinder-Turbo, sowohl mit Sport- als auch mit Komfortfahrwerk. Zum Vergleich begleiteten die aktuelle Corsa 1.4 (74 kW/100 PS) und 1.4 Turbo (88 kW/120 PS) die Abstimmungsfahrten. (ampnet/nic) Fotos: Auto-Medienportal.Net/Opel

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "Opel Corsa E kommt Ende 2014" wurde am 24. Juni 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.