Nissan wird den Elektrotransporter e-NV200 in Barcelona bauen

  • von

Nissan wird den elektrisch betriebenen Kleintransporter e-NV200 in Barcelona produzieren. Die Fertigung beginnt im Geschäftsjahr 2013. Die Elektrovariante des NV200 basiert auf der Standardversion des Nutzfahrzeugs, die ebenfalls in Barcelona gefertigt wird.

Konzeptfahrzeug Nissan e-NV200 auf einer Automesse

Nissan e-NV200 Concept. Foto: Auto-Medienportal.Net/Nissan

Nissan investiert rund 100 Millionen Euro in die Fertigung des Elektrotransporters in Spanien und schafft dort rund 700 neue Arbeitsplätze und den örtlichen Zulieferern. Das Nissan-Werk Barcelona wird der weltweit einziger Fertigungsstandort für den e-NV200 sein.. Erst in der vergangenen Woche war bekanntgegeben worden, dass ein neues Nutzfahrzeug im zweiten spanischen Werk von Nissan in Avila produziert wird. (ampnet/nic)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "Nissan wird den Elektrotransporter e-NV200 in Barcelona bauen" wurde am 23. Mai 2012 veroeffentlicht und am 1. November 2012 zuletzt aktualisiert.