Neuer Toyota Prius mit attraktiverem Design und weniger Gewicht

  • von
Die 4. Generation des Toyota Prius

Der Innenraum des 215 er Toyota Prius Die 4. Generation des Toyota Prius Außenaufnahme von der 2015er Toyota PriusDie vierte Generation des Toyota Prius, dem bislang weltweit meist verkauften Hybrid-Fahrzeug, wird nach veröffentlichten Bildern im amerikanischen Fachmagazin „Car and Driver“ dank eines vor allem im Frontbereich stark veränderten Blechkleides erheblich attraktiver als seine Vorgänger an den Verkaufsstart rollen. Im Innenraum wird es dagegen konventioneller als bislang zugehen. Erwartet wird, dass der Wagen in 2015 auf dem Autosalon in New York seine Weltpremiere feiert und im zweiten Halbjahr dann in den Handel kommt.

Toyota Prius: Alle News und Tests

Beim neuen Prius wird Toyota eine neu entwickelte modulare Plattform nutzen, die erheblich leichter sein soll. Im Zusammenspiel mit eine höheren Dichte ausgestatteten Batterie und einem leistungsstärkeren Elektromotor soll der Verbrauch nochmals um rund acht Prozent sinken. (dpp-AutoReporter/ hhg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Neuer Toyota Prius mit attraktiverem Design und weniger Gewicht" wurde am 22. März 2014 veroeffentlicht und am 22. März 2014 zuletzt aktualisiert.