Foto: SKODA VisionC.
Das neue SKODA Flaggschiff präsentiert sich mit markanten Ausdrucksformen des Showcars ‚SKODA VisionC‘ und mit neuen, dynamischen Proportionen. Von der Front bis zum Heck, von den großen Rädern bis zur sanft abfallenden Dachlinie begeistert der neue Superb mit klarer Geometrie, markant konturierten Flächen, skulpturalen Formen, puristischer Präzision und eleganter Linienführung aus einem Guss.
Mit seinem expressiven Exterieur gewinnt das SKODA Topmodell deutlich an Statur und setzt ein neues Glanzlicht in der automobilen Mittelklasse – scharf und muskulös geschnitten, so souverän und emotional wie nie zuvor. Wesentliche Ausdrucksformen des Exterieurs werden im Fahrzeuginnenraum weitergeführt.
Mit der Neuauflage rückt der SKODA Superb in das obere Feld der automobilen Mittelklasse. Die dritte Generation soll neue kundengruppen für Marke und Modell begeistern. Mitte Februar 2015 feiert der neue SKODA Superb Weltpremiere in Prag. Anfang März folgt die Vorstellung auf dem Genfer Autosalon. Die Markteinführung ist für Mitte 2015 geplant.(dpp-AutoReporter) Foto: SKODA/ dpp-AutoReporter