Neue britische Luxus-Sportwagenmarke

Das Logo des Autoherstellers David Brown Automotive

Großbritanniens Autoindustrie erhält Zuwachs: Im April soll die neue Luxusmarke David Brown Automotive an den Start gehen. Hinter dem Projekt steckt der gleichnamige Geschäftsmann und Autoenthusiast. Er verspricht die Wiederbelebung der klassischen britischen Sportwagentradition mit modernen technischen Zutaten.

Für das Projekt engagierte Brown den langjährigen Land-Rover-Chefdesigner Alan Mobberly. Zur Produktionsreife entwickelt wurde das Fahrzeug von der Envisage Group. Es soll in Kleinserie gebaut werden und im Interieur traditionelle Handwerkskunst widerspiegeln. Mit der eigenen Marke will sich der Brite sein Traumauto realisieren, denn seine Vorstellungen habe er bisher bei keinem Hersteller gefunden, sagt David Brown. Er hofft nun, dass auch andere seinen Geschmack teilen. (ampnet/jri)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "Neue britische Luxus-Sportwagenmarke" wurde am 17. Januar 2014 veroeffentlicht und am 17. Januar 2014 zuletzt aktualisiert.