NAIAS 2014: Ford zeigt neuen Mustang auch in Detroit

Gelber Ford Mustang auf Detroit Motor Show 2014

Auch wenn der erste Vorhang für die jüngste Generation der Sportwagen-Legende: Ford Mustang bereits vor einigen Wochen in sechs verschiedenen Städten rund um den Globus fiel – auch auf der Detroit Motor Show faszinierte der Mustang die Besucher, der schon bald an den Verkaufsstart rollt.

„Der neue Ford Mustang befeuert die Leidenschaft von Autoliebhabern auf dem ganzen Erdball“, unterstreicht Raj Nair, als Vizepräsident der Ford Motor Company für die weltweite Produktentwicklung zuständig. „Sein Look, sein Sound und auch seine Leistungsfähigkeit wecken geradezu instinktiv die Begeisterung selbst jener Fans, die noch nie einen Ford Mustang selbst gefahren oder besessen haben. Dieser Sportwagen ist weit mehr als ein Auto. Er ist das Herz und die Seele von Ford“.

Mehr als neun Millionen Ford Mustang hat der Konzern seit der Vorstellung des Urahnen im Jahr 1964 von der Koppel gelassen – und damit eine beispielhafte Erfolgsgeschichte geschrieben. Dies gilt für die reale wie die virtuelle Welt gleichermaßen: Die amerikanische Ikone hat seither in ungezählten Filmen, Videoclips und Rennspielen die Hauptrolle übernommen. Und kein zweites Automobil konnte so viele „Likes“ auf Facebook auf sich vereinen wie der Ford Mustang. (dpp-AutoReporter/hhg) Foto: dpp-Auto-Reporter

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "NAIAS 2014: Ford zeigt neuen Mustang auch in Detroit" wurde am 13. Januar 2014 veroeffentlicht und am 13. Januar 2014 zuletzt aktualisiert.