Mitsubishi: Space Star/Mirage schon 100.000 mal verkauft

  • von
Mitsubishi Space Star Exterieur Bild von der Front und Seitenansicht

Die Produktion des Mitsubishi Space Star (Mirage in anderen Ländern) startete vor einem Jahr – jetzt wurde die Verkaufsmarke von 100.000 Fahrzeugen erreicht.

Mitsubishi Space Star Exterieur Bild von der Front und Seitenansicht

Mitsubishi Space Star.

Seit März 2012 wird der Space Star in Thailand vertrieben und hat mit mehr als 60,000 Einheiten das erhoffte Verkaufsziel klar übertroffen. Inzwischen wird der Kleinwagen in mehr als 45 Ländern weltweit verkauft. Nach der Einführung in Thailand folgten die ASEAN Märkte im Juni 2012, Japan im August 2012, Australien im Januar 2013 und Europa im Februar 2013.
In Europa ist der Space Star zunächst in 15 von 34 Mitsubishi Motors Vertriebsregionen erhältlich. In den nächsten Monaten werden die Vertriebsaktivitäten auf weitere Regionen ausgeweitet.

In den wenigen Monaten seit der Markteinführung wurden knapp 5.500 Space Star in Europa verkauft (bis Ende Mai 2013).
Um die weltweite Nachfrage zu befriedigen baut die Mitsubishi Motors Corp. (MMC) in ihrem Werk Laem Chabang Industrial Estate in Chonburi in Thailand eine dritte Fahrzeugproduktionsanlage. Dadurch erhöht sich die Produktionskapazität von jährlich 150,000 Einheiten bis Ende März 2014 auf 200,000 Fahrzeuge. (Auto-Reporter.NET)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Mitsubishi: Space Star/Mirage schon 100.000 mal verkauft" wurde am 3. Juli 2013 veroeffentlicht und am 2. Dezember 2013 zuletzt aktualisiert.