Mitsubishi Outlander ist sicherster PKW Japans

  • von

Blauer Mitsubishi Outlander von der SeiteDer Mitsubishi Outlander wurde jetzt in Japan als sicherstes aller im vergangenen Jahr neu auf den Markt gekommenen Personenwagen ausgezeichnet. Der Preis „Top Safety Performer“ wird von dem Japan New Car Assessment Program verliehen.

Voraussetzung ist, dass ein ausgezeichnetes Fahrzeug im japanischen Crashtest JNCAP die Höchstwertung von fünf Sternen für herausragende Insassensicherheit und Fußgängerschutz erhält. Das japanische Pendant zum europäischen Crashtest Euro NCAP wird vom japanischen Verkehrs-Ministerium und der Nationalen Agentur für Automobil-Sicherheit (NASVA) überwacht. (ampnet/jri)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Mitsubishi Outlander ist sicherster PKW Japans" wurde am 13. Mai 2013 veroeffentlicht und am 30. November 2013 zuletzt aktualisiert.