Mercedes-Benz Citan: Stadtlieferwagen soll im Herbst 2012 kommen

  • von

Citan heißt ein neuer Stadtlieferwagen, den Mercedes-Benz auf den Markt bringt. Der Name wurde heute im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Markenkompetenz und Citylogistik im Designcenter der Marke in Sindelfingen bekanntgegeben. Die Wortschöpfung kombiniert die Begriffe „City“ und „Titan“. Sie soll verdeutlichen, dass es sich hier um einen hochkarätigen Spezialisten in der Citylogistik handelt, der für den harten Einsatz im Arbeitsalltag entwickelt wurde.

Erste Bilder: Mercedes-Benz Citan

Mit dem neuen Stadtlieferwagen erweitert Mercedes-Benz seine Transporterfamilie um eine weitere Baureihe für die Citylogistik. Der Citan wird als Kastenwagen, Kombi und Mixto in verschiedenen Längen- und Gewichtsvarianten angeboten. Die Markteinführung ist für den Herbst 2012 geplant.

Für das breite Publikum wird der Citan erstmals im September auf der IAA-Nutzfahrzeuge in Hannover zu sehen sein. Eine Version mit Elektro-Antrieb ist bereits in Planung. (ampnet/nic)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Mercedes-Benz Citan: Stadtlieferwagen soll im Herbst 2012 kommen" wurde am 3. Februar 2012 veroeffentlicht und am 3. Dezember 2013 zuletzt aktualisiert.