Mazda5 (Typ CW) 2. Generation – Zahnriemen oder Steuerkette?

Mazda5 Typ CW (2. Generation) 2010 – 2018

Motoren Mazda5 CW

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode
Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall
Benzinmotoren Mazda5 (Typ CW)
Mazda5 1.8 MZR85 KW / 115 PS, 4, 2010 – 2015Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda5 2.0 MZR106 KW / 144 PS, 4, 2011 – 2015Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda5 2.0 MZR110 KW / 150 PS, 4, 2010 – 2015, LF5HSteuerkette, Wartungsfrei
Dieselmotoren Mazda5 (Typ CW)
Mazda5 1.6 MZR-CD85 KW / 115 PS, 4, 2010 – 2015Zahnriemen, 200.000 km / 10 Jahre

Mehr zum Thema: Mazda5 alle Baureihen | Steuerkette oder Zahnriemen – Mazda Motoren

Über den Mazda5 (2. Generation)

Die zweite Generation des Mazda5 kam in Deutschland im Oktober 2010 in den Handel und war bis 2018 erhältlich. Das Auto ist länger, etwas schmaler und und flacher als das Vorgängermodell. Der Kunde hatte in Deutschland die Wahl zwischen drei Ottomotoren und einem Selbstzünder. Als Ausstattungen waren die Linien Prime-Line, Center-Line und Sports-Line sowie diverse Sondermodelle , wie etwa „Edition 40 Jahre“, „Kenko“, „Sendo“ oder als „Buisness-Line“, verfügbar.

Die Seite "Mazda5 (Typ CW) 2. Generation – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 26. Januar 2016 veroeffentlicht und am 23. Mai 2020 zuletzt aktualisiert.