Mazda5 (Typ CR) 1. Generation – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Mazda5 Typ CR (1. Generation) von 2005 – 2010

Motorisierungen Mazda5 CR

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode
Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall
Benzinmotoren Mazda5 (Typ CR)
Mazda5 1.8 MZR85 KW / 115 PS, 4, 2005 – 2010, L823Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda5 2.0 MZR107 KW / 145 PS, 4, 2005 – 2010, LFF7Steuerkette, Wartungsfrei
Dieselmotoren Mazda5 (Typ CR)
Mazda5 2.0 MZR-CD81 KW / 110 PS, 4, 2005 – 2010Zahnriemen, 120.000
Mazda5 2.0 MZR-CD105 KW / 143 PS, 4, 2005 – 2010, RF7JZahnriemen, 120.000

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema

Alle Modelle von Mazda – Nockenwellenantrieb Mazda-Motoren

Mazda5 Modellübersicht – Überblick Mazda5 Baureihen

Über den Mazda5 (Typ CR)

Den Kompaktvan Mazda5 brachte der japanische Autobauer Mazda im Juni 2005 auf den Markt und hat ihn bis zum Jahr 2010 angeboten. Das Fahrzeug ist 4,50 Meter lang, 1,75 Meter breit und 1,66 Meter hoch. Es gab insgesamt vier Motoren; 2 Benziner mit wartungsfreien Steuerketten und 2 Selbstzünder, die für den Antrieb der Nockenwelle einen Zahnriemen nutzen.

Die Seite "Mazda5 (Typ CR) 1. Generation – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 26. Januar 2016 veroeffentlicht und am 26. April 2020 zuletzt aktualisiert.