Mazda3 (Typ BP) 4. Generation – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Motoren Mazda3 (Typ BP) 4. Generation – seit 2019

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit
Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall
Benzinmotoren Mazda3 (Typ BP)
Mazda3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid90 KW / 122 PS, 4, 2019 – 2020Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid90 KW / 122 PS, 4, seit 2020Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid110 KW / 150 PS, 4, seit 2020Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid132 KW / 180 PS, 4, 2019 – 2020Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda3 Skyactiv-X AWD 2.0 M Hybrid132 KW / 180 PS, 4, 2019 – 2020Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid132 KW / 180 PS, 4, seit 2020Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda3 Skyactiv-X AWD 2.0 M Hybrid132 KW / 180 PS, 4, seit 2020Steuerkette, Wartungsfrei
Dieselmotoren Mazda3 (Typ BP)
Mazda3 Skyactiv-D 1.885 KW / 116 PS, 4, seit 2019Steuerkette, Wartungsfrei

Verwandte Themen: Zahnriemen oder Steuerkette Mazda Modelle | Mazda3 alle Baureihen

Über den Mazda3 BP

Januar 2019: Bei Mazda kann der Mazda 3 Typ BP bestellt werden.

März 2019: Verkauf des Mazda3 BP startet in Deutschland. Zum Marktstart gibt es folgende Motorisierungen: Benzinmotor Skyactiv-G 2.0 M Hybrid und Dieselmotor Mazda3 Skyactiv-D 1.8.

September 2019: Es folgen die Benzin-Modelle Skyactiv-X 2.0 M Hybrid und Mazda3 2.0 Skyactiv-X M Hybrid AWD – letzteres ist mit Allradantrieb ausgestattet.

Januar 2020: Für den Mazda3 sind weitere Benziner verfügbar: Skyactiv-G 2.0 M Hybrid (110 KW), Skyactiv-G 2.0 M Hybrid (132 KW) und Skyactiv-X AWD 2.0 M Hybrid (132 KW).

Die Seite "Mazda3 (Typ BP) 4. Generation – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 25. Januar 2016 veroeffentlicht und am 28. April 2020 zuletzt aktualisiert.