Los Angeles Auto Show – GLA 45 AMG: Mercedes AMG zeigt High-Performance-SUV mit 360 PS

  • von
Mercedes-Benz Concept GLA 45 AMG auf der LA Auto Show 2013

Mercedes-AMG zeigt auf der Los Angeles Auto Show einen Ausblick auf ein kompaktes High-Performance-SUV. Das Concept GLA 45 AMG fasziniert mit kraftvoll-markantem Design und wird vom stärksten Serien-Vierzylinder der Welt angetrieben: Der AMG 2,0-Liter-Turbomotor mit einer Leistung von 265 kW/360 PS und einem maximalen Drehmoment von 450 Newtonmetern bietet konkurrenzlose Fahrleistungen bei geringen Verbrauchswerten.

Bilder: Concept GLA 45 AMG auf der LA Auto Show | Alle GLA Galerien

Mercedes-Benz Concept GLA 45 AMG auf der LA Auto Show 2013 Mercedes-Benz Concept GLA 45 AMG auf der LA Automesse 2013Eine Sieben vor dem Komma beim Kraftstoffverbrauch je 100 Kilometer (NEFZ gesamt) und die Erfüllung der EU 6-Abgasnorm beweisen, dass bei Mercedes-AMG Höchstleistung nicht zu Lasten der Umweltverträglichkeit geht. Eine Beschleunigung in unter fünf Sekunden von null auf 100 km/h zeigt die markentypische Dynamik. Dank des Performance-orientierten AMG Allradantriebs 4MATIC und des AMG SPEEDSHIFT DCT 7-Gang Sportgetriebes überzeugt das Concept GLA 45 AMG durch sein gleichermaßen sportliches wie effizientes Antriebskonzept.

Die hochkarätige Technik kombiniert Mercedes-AMG mit beeindruckenden Designelementen: Kraftvoll und muskulös steht das Concept GLA 45 AMG auf der Straße. Einen großen Anteil daran haben die AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design mit Reifen in 255/35 R 21. Mit ihrer mattschwarzen Lackierung und dem rotem Felgenhorn ziehen sie alle Blicke auf sich. Passend dazu sind die Radnabenabdeckungen in Zentralverschluss-Optik sowie die Bremssättel der AMG Hochleistungs-Bremsanlage in Rot gestaltet. (dpp-Autoreporter/hhg)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Los Angeles Auto Show – GLA 45 AMG: Mercedes AMG zeigt High-Performance-SUV mit 360 PS" wurde am 21. November 2013 veroeffentlicht und am 2. Dezember 2013 zuletzt aktualisiert.