London: Elektrofahrzeug Nissan NV200 EV im Alltagstest

  • von
Nissan NV200 EV als Prototyp

Ein Prototyp des Nissan NV200 EV wird auf den Straßen Londons zwei Monate lang seine Alltagstauglichkeit unter Beweis stellen. Das Elektrofahrzeug (Electric Vehicle = EV) basierend auf dem leichten Nutzfahrzeug NV200 ist in der britischen Metropole für das Versandunternehmen FedEx Express im Einsatz.. Der NV200 EV hat den gleichen Elektroantrieb wie der Leaf, von dem bisher mehr als 20 000 Fahrzeuge verkauft worden sind.

Fotos: Nissan NV200 EV mit Elektroantrieb

Der NV200 EV reiht sich in eine Flotte von 43 Elektrofahrzeugen ein, die FedEx Express in verschiedenen Großstädten weltweit zur Belieferung seiner Kunden einsetzt. Für das Jahr 2012 sind weitere Tests mit dem NV200 EV unter realen Bedingungen geplant. Mit einem Testfahrzeug wurde 2011 bereits im japanischen Yokohama, Präfektur Kanagawa, erfolgreich zwei Monate lang die Post ausgefahren. (ampnet/nic)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Seite "London: Elektrofahrzeug Nissan NV200 EV im Alltagstest" wurde am 15. Dezember 2011 veroeffentlicht und am 2. Dezember 2013 zuletzt aktualisiert.