Kompakt und zugleich sportlich: VW Up! ausgezeichnet

  • von

Auch in Bezug auf sein Design ist der Volkswagen up! ein Trendsetter: Sein innovatives Äußeres wurde jetzt mit dem begehrten „iF product design award 2012“ in Gold ausgezeichnet. Die 44 Juroren dieses international renommierten Designwettbewerbs lobten die mit einfachster Liniengebung erzeugte kompakte und zugleich sportliche Form des neuen up!.

Bilder: Der neue VW Up! als Fünftürer

Mehr zum Thema: VW Up! Bilder | VW Up News | Volkswagen News

Das Design des up! folgt den Volkswagen-Designkriterien der sogenannten „Semplicità“, der Einfachheit von Form und Linie. Er bietet zudem mit seinem großen Radstand und den kurzen Überhängen perfekte Proportionen für einen Kleinwagen. Der sympathische Charakter des up! wird dabei durch eine Frontgestaltung betont, die ein Lächeln zeigt.

Alle VW Up Bilder in der Galerie

Die Jury bringt es in ihrer Begründung auf den Punkt: „Dieses Auto sticht sofort ins Auge, weil es einfach anders ist. Die kleine kompakte und sportliche Form mit einfacher Liniengebung verleiht ihm eine Spritzigkeit, die einem direkt positiv auffällt. Dadurch bekommt dieser Volkswagen einen absolut sympathischen Charakter.“ (Auto-Reporter.NET/sr)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "Kompakt und zugleich sportlich: VW Up! ausgezeichnet" wurde am 21. Februar 2012 veroeffentlicht und am 9. Dezember 2012 zuletzt aktualisiert.