Kommt das Google-Auto?

Google tritt mit Technologie für selbstfahrende Fahrzeuge an Autobauer heran

Google tritt mit Technologie für selbstfahrende Fahrzeuge an Autobauer heran. Foto: google/dpp-AutoReporter

Google spricht mit Autobauern über seine Technologie für selbstfahrende Fahrzeuge berichtet „news.at“. Der Internet-Konzern habe noch nicht entschieden, ob er in Eigenregie ein autonom fahrendes Auto auf den Markt bringen wolle oder seine Software traditionellen Herstellern zugänglich mache, sagte Projektleiter Chris Urmson dem „Wall Street Journal“.

Es dürfte noch etwa sechs Jahre dauern, bis selbstfahrende Autos auf die Straße kommen. Das liegt im Rahmen der Erwartungen in der Autobranche. Google hatte die Industrie 2010 mit seinem bereits fortgeschrittenen Projekt für Roboterautos überrascht. Inzwischen haben die Hersteller stark aufgeholt und arbeiten zusammen mit Branchenzulieferern auf breiter Front an autonomen Fahrzeugen.(dpp-AutoReporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Kommt das Google-Auto?" wurde am 15. Mai 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.