Kia Magentis Typ GD (2000 – 2005) – Zahnriemen oder Steuerkette?

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Hier erfahren Sie, ob bei den Motoren des Kia Magentis der ersten Generation der Nockenwellenantrieb über eine Steuerkette oder einem Zahnriemen vonstatten geht. Außerdem verrät die nachfolgende Tabelle, spätestens wann der Zahnriemen laut Hersteller ausgetauscht gehört.

Modelle & Motoren Kia Magentis, Baureihe GD, 1. Generation, gebaut 2000 – 2005

Benzinmodelle

ModellLeistung, Hubraum, Zylinder, Bauzeit, MotorcodeNockenwellenantrieb, Wartungsintervall (km/Jahre)
Kia Magentis 2.0100 KW / 136 PS, 1997 ccm, 4, 2000 – 2005, G4JPZahnriemen, 90.000 / 4
Kia Magentis 2.5 V6124 KW / 169 PS, 2493 ccm, 6, 2000 – 2005, G6BVZahnriemen, 90.000 / 4

Info: Zumindest für den deutschen Markt wurden keine Kia Magentis´s mit Dieselmotoren ausgeliefert.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zu Zahnriemen o. Kette: Kia Magentis (alle Gen.) / Kia Moldelle / Alle Marken

Über den Kia Magentis (1. Generation)

Im Jahr 2000 wurde das Mittelklassemodell Kia Magentis als Nachfolger des Kia Clarus eingeführt. Es handelt sich um eine Stufenhecklimousine, eine Kombi-Version wurde bis Produktionsende (2005) nicht angeboten. Als Nachfolgemodell folgte ihm noch im gleichen Jahr der Kia Magentis Typ MG.

Die Seite "Kia Magentis Typ GD (2000 – 2005) – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 24. Januar 2016 veroeffentlicht und am 7. Februar 2021 zuletzt aktualisiert.