Kehrt Saab zurück?

  • von
Saab 9-3 in weiß in der Frontansicht
Saab 9-3 in weiß in der Frontansicht

Saab 9-3. Foto: Saab/Auto-Reporter.NET

Für den 2011 Pleite gegangenen schwedischen Auto-Hersteller Saab gibt es möglicherweise doch wieder einen Neuanfang. Nach mehreren Medien-Berichten plant die National Electric Vehicle Sweden (NEVS), die Saab im vergangenen Jahr gekauft hat, die Wiederaufnahme der Auto-Produktion noch in diesem Jahr.

Dabei soll es sich nach Angaben des NEVS-Sprechers Johan Andersson im Prinzip um den Saab 9-3 handeln, der 2002 auf den Markt kam und bis zum Bankrott in Trollhättan, rund 70 Kilometer nördlich von Göteborg, gefertigt wurde. (Auto-Reporter.NET/hhg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Seite "Kehrt Saab zurück?" wurde am 22. August 2013 veroeffentlicht und am 2. Dezember 2013 zuletzt aktualisiert.