Jeder fünfte Ford fährt mit dem 1,0-Liter-Ecoboost

  • von
Schwarzer Ford Focus 1.0 Ecoboost im Showroom bei Ford

Foto:: Ford Focus 1.0 Ecoboost.

Eines von fünf neuen Ford-Fahrzeugen, die im ersten Halbjahr 2014 europaweit verkauft wurden, ist mit dem 1,0-Liter-Ecoboost-Motor ausgestattet. Bei den Modellen Focus und Fiesta entschieden sich sogar ein Drittel aller Käufer für das Triebwerk. In Deutschland entschieden sich im ersten Halbjahr 29 Prozent aller Fiesta- und 41 Prozent aller Focus-Käufer für den Dreizylinder.

In Europa wurden im ersten Halbjahr 47 Prozent aller B-Max-Modelle mit dem 1,0-Liter-Aggregat verkauft sowie 33 Prozent der Focus-Modelle und 30 Prozent aller Fiesta. Insgesamt wurden von Januar bis Juni 2014 europaweit 120 000 Ford-Neufahrzeuge mit dem Antrieb zugelassen.

Aktuell sind je nach Fahrzeugmodell und Kundenwunsch zwei verschiedene Ausführungen des 1,0-Liter-Ecoboost-Motors im Einsatz – eine Variante mit 74 kW / 100 PS sowie eine Version mit 92 kW / 125 PS. Im Verlauf des Jahres wird außerdem der neue Fiesta Sport mit der 103 kW / 140 PS starken Version des 1,0-Liter-Ecoboost-Motor im Handel erhältlich sein. (ampnet/nic) Foto: Auto-Medienportal.Net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Jeder fünfte Ford fährt mit dem 1,0-Liter-Ecoboost" wurde am 12. August 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.