Jaguar X-Type – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Jaguar X-Type (2001 – 2009)

Der Jaguar X-Type ist ein Mittelklassefahrzeug, welches in Deutschland ab 2001 als Limousine und ab 2004 als Kombi, genannt X-Type Estate, angeboten wurde. Wie das Modell motorisiert wurde und ob die Nockenwellen der Motoren von einem Zahnriemen oder einer Steuerkette angetrieben wurden, erörtert die folgende Tabelle.

Motoren Jaguar X-Type

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode
Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
Jaguar X-Type 2.0 V6115 KW / 156 PS, 6, 2002 – 2005Steuerkette, –
Jaguar X-Type 2.5 V6144 KW / 196 PS, 6, 2001 – 2009Steuerkette, –
Jaguar X-Type 3.0 V6169 KW / 230 PS, 6, 2001 – 2009, AJ-V6Steuerkette, –
Dieselmotoren
Jaguar X-Type 2.0 D96 KW / 130 PS, 4, 2003 – 2005, FMBA / FMBBSteuerkette, –
Jaguar X-Type 2.2 D107 KW / 145 PS, 4, 2007 – 2009, LJ46GSteuerkette, –
Jaguar X-Type 2.2 D114 KW / 155 PS, 4, 2005 – 2006, LJ46GSteuerkette, –

Zum Thema

Jaguar Nachrichten – aktuelle News und Testberichte zu neuen Modellen von Jaguar

Die Seite "Jaguar X-Type – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 15. April 2015 veroeffentlicht und am 30. August 2020 zuletzt aktualisiert.