Hyundai zeigt Konzeptfahrzeug HCD-14 Genesis

  • von
Vorstellung des Hyundai HCD-14 Genesis in New York

Hyundai hat sein Konzept HCD-14 Genesis nach der Weltpremiere in Detroit nun auch bei der New York International Auto Show (29.03 – 07.04.2013) vorgestellt. Die dynamisch designte Studie ist mit einem V8-Direkteinspritzer mit variabler Ventilsteuerung (D-CVVT) ausgestattet. Übersetzt wird das Coupe mit einer Achtgang-Automatik.

Bildergalerie: Hyundai-Studie zum Genesis

Das Design mit den gecleanten Türgriffen soll für Hyundais Designzukunft ikonisch sein. An eine Serienfertigung des Konzeptes selbst ist jedoch nicht zu denken. (ampnet/deg)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Seite "Hyundai zeigt Konzeptfahrzeug HCD-14 Genesis" wurde am 28. März 2013 veroeffentlicht und am 1. Dezember 2013 zuletzt aktualisiert.