Hyundai i30 (Typ FD) 1. Generation – Zahnriemen oder Steuerkette?

Motoren Hyundai i30 Typ FD (2007 – 2012)

Der Koreanische Autobauer Hyundai brachte den Kompaktwagen i30 (Typ FD) in Europa 2008 auf den Markt. In Deutschland wurden vier Benziner und drei Diesel, die zwischen 66 KW / 90 PS und 105 KW / 143 PS leisteten, angeboten. Weitere Einzelheiten über die Motoren und ob sie für den Nockenwellenantrieb einen Zahnriemen oder Kette nutzen erfahren Sie unten.

Motoren Hyundai i30 FD

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode
Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall
Benzinmotoren i30 (Typ FD)
Hyundai i30 1.480 KW / 109 PS, 4, 2007 – 2012, G4FASteuerkette, Wartungsfrei
Hyundai i30 1.690 KW / 122 PS, 4, 2007 – 2010, G4FCSteuerkette, Wartungsfrei
Hyundai i30 1.693 KW / 126 PS, 4, 2008 – 2012, G4FCSteuerkette, Wartungsfrei
Hyundai i30 2.0105 KW / 143 PS, 4, 2007 – 2010, G4GCZahnriemen, 120.000 / 6
Dieselmotoren i30 (Typ FD)
Hyundai i30 1.6 CRDI66 KW / 90 PS, 4, 2008 – 2012, D4FBSteuerkette, Wartungsfrei
Hyundai i30 1.6 CRDI85 KW / 115 PS, 4, 2007 – 2012, D4FBSteuerkette, Wartungsfrei
Hyundai i30 2.0 CRDI103 KW / 140 PS, 4, 2007 – 2010, D4EAZahnriemen, 120.000 / 6

Alle Angaben ohne Gewähr.

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Die Seite "Hyundai i30 (Typ FD) 1. Generation – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 2. Januar 2016 veroeffentlicht und am 12. Mai 2020 zuletzt aktualisiert.