Hyundai i10 2. Generation (2013 – 2019) – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Motoren & Modelle Hyundai i10 ´13 (2013 – 2019)

Benzin- und LPG-Modelle

ModellLeistung, Hubraum, Zylinder, Bauzeit, MotorcodeNockenwellenantrieb
Hyundai i10 1.049 KW / 67 PS, 998 ccm, 3, 2013 – 2018, G3LASteuerkette
hyundai i10 1.049 KW / 67 PS, 998 ccm, 3, 2018 – 2019, G3LASteuerkette
Hyundai i10 blue 1.049 KW / 67 PS, 998 ccm, 3, 2013 – 2018, G3LASteuerkette
Hyundai i10 blue 1.049 KW / 67 PS, 998 ccm, 3, 2018 – 2019, G3LASteuerkette
Hyundai i10 1.0 LPG49 KW / 67 PS, 998 ccm, 3, 2013 – 2018, G3LASteuerkette
Hyundai i10 1.264 KW / 87 PS, 1248 ccm, 4, 2013 – 2018, G4LASteuerkette
Hyundai i10 1.264 KW / 87 PS, 1248 ccm, 4, 2018 – 2019, G4LASteuerkette

Dieselmotoren i10

Der 2013er Hyundai i10 wurde von den Südkoreanern nie mit einem Dieselmotor ausgeliefert.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema Steuerkette oder Zahnriemen: i10 alle Modellbaureihen | Hyundai Modellübersicht | Markenübersicht

Über den Hyundai i10 2. Generation (2013 – 2019)

Seinen fünftürigen Kleinstwagen schickte der Südkoreanische Fahrzeughersteller Hyundai in Deutschland im November 2013 in einer neuen Modellgeneration an den Start und hat ihn bis 2019 angeboten. Der Hyundai i10 2 wuchs in der Länge, Breite und wurde etwas flacher. Das neue Modell wurde in der Türkei gebaut und konnte erstmals ab Werk mit Autogas bestellt werden. Die komplette Liste der i-10-Motoren bietet die obige Tabelle.

Die Seite "Hyundai i10 2. Generation (2013 – 2019) – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 25. Januar 2016 veroeffentlicht und am 2. Dezember 2020 zuletzt aktualisiert.