Honda Jazz Typ GE (2008 – 2015)
Jazz der dritten Generation wurde von Honda in Deutschland von November 2008 bis 2015 angeboten. Das Auto ist 3,9 Meter lang, 1,69 Meter breit und 1,52 Meter hoch. Folgende Motorisierungen waren seit dem auf dem deutschen Markt verfügbar:
Motoren Honda Jazz 3. Generation
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode | Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km |
Benzinmotoren | ||
Honda Jazz 1.2 i-VTEC | 66 KW / 90 PS, 4, 2008 – 2015, L12B1 | Steuerkette, – |
Honda Jazz 1.4 i-VTEC | 73 KW / 99 PS, 4, 2008 – 2015, L13Z1 | Steuerkette, – |
Hybrid | ||
Honda Jazz 1.3-DSI i-VTEC IMA | 65 KW / 88 PS, 4, 2011 – 2015, LDA3 | Steuerkette, – |
Honda Jazz Typ GD (2001 – 2008)
Zwischen 2002 und 2008 wurde die zweite Generation des Honda Jazz in Europa vertrieben. Kunden hatten die Wahl zwischen zwei Benzinmotoren, die dem Fahrer von 57 bis 61 KW Leistung zur Verfügung stellen.
Motoren Honda Jazz 2. Generation
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode | Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km |
Benzinmotoren | ||
Honda Jazz 1.2 GD5 | 57 KW / 78 PS, 4, 2004 – 2008, L12A1 | Steuerkette, – |
Honda Jazz 1.4 GD1 | 61 KW / 83 PS, 4, 2002 – 2008, L13A1 | Steuerkette, – |
Dieselmotoren | ||
Jazz der zweiten Generation wurde als Selbstzünder nicht angeboten. |
Honda Jazz Typ AA ( 1983 – 1986)
Honda Jazz 1. Generation
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode | Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km |
Benzinmotoren | ||
Honda Jazz 45 | 33 KW / 45 PS, 4, 1983 – 1986, ER2 | k. A. |
Honda Jazz 55 | 41 KW / 56 PS, 4, 1983 – 1986, ER1 | k. A. |
Dieselmotoren | ||
Der Jazz wurde ausschließlich als Benziner angeboten. |
Alle Angaben ohne Gewähr.
Mehr Honda-Themen
Infos über Honda Benzin und Dieselmotoren – Antrieb der Nockenwelle bei Honda Motoren
Honda News und Testberichte – aktuelles über den japanischen Autobauer, neue Modelle und Motoren