Honda CR-V (RE6) 4. Generation (2012 – 2018) – Zahnriemen oder Steuerkette?

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Die Modelle der vierten Generation des Honda CR-V (Baureihe RE6) waren in Deutschland zwischen 2012 und 2018 erhältlich. Ob bei den 4-Zylinder Benzin- und Dieselmotoren des Kompakt-SUV eine Steuerkette oder ein Zahnriemen zum Nockenwellenantrieb verbaut wurde, verrät die Folgenden die Tabelle.

Modelle Honda CR-V (RE6) 4. Generation

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit, Mkb.
Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall
Benzinmotoren
Honda CR-V 2.0 i-VTEC114 KW / 155 PS, 4, 2012 – 2018, R20ASteuerkette, –
Honda CR-V 2.4 i-VTEC (US-Markt)
136 KW / 185 PS, 4, 2012 – 2016, K24ZSteuerkette, –
Dieselmotoren
Honda CR-V 1.6 i-DTEC88 KW / 120 PS, 4, 2013 – 2018Steuerkette, –
Honda CR-V 2.2 i-DTEC110 KW / 150 PS, 4, 2012 – 2014Steuerkette, –
Honda CR-V 1.6 i-DTEC BiTurbo118 KW / 160 PS, 4, 2015 – 2018Steuerkette, –

Alle Angaben ohne Gewähr.

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Die Seite "Honda CR-V (RE6) 4. Generation (2012 – 2018) – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 31. Januar 2016 veroeffentlicht und am 31. August 2020 zuletzt aktualisiert.