Honda CR-V (RD1 / RD3) 1. Generation (1996 – 2001) – Zahnriemen oder Steuerkette?

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Der CR-V ist ein Kompakt-SUV aus dem hause Honda, welches man erstmals 1996 auf den Markt brachte. Für den deutschen Markt wurden 2.0 Liter Vierzylinder Benzinmotoren mit 94 KW und 108 KW angeboten. Ob bei diesen ein Zahnriemen oder eine Steuerkette zum Nockenwellenantrieb eingesetzt wurde und wann (bei einem Zahnriemen) das Wechselintervall ist, verrät die folgende Tabelle.

Modelle Honda CR-V 1. Generation

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode
Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall
Benzinmotoren
Honda CR-V 2.094 KW / 128 PS, 4, 1996 – 1998, B20B3Zahnriemen, 100.000 km
Honda CR-V 2.0108 KW / 146 PS, 1999 – 2001, B20Z1 / B20Z3Zahnriemen, 120.000 km

Alle Angaben ohne Gewähr.

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