Honda CR-V 5. Generation (2016-) – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Die fünfte Generation des Honda CR-V startete in Deutschland im Oktober 2018. Welche Motorisierungen für das Kompakt-SUV seitdem erhältlich sind und ob bei den Motoren für den Antrieb der Nockenwelle ein Zahnriemen oder eine Steuerkette eingesetzt wird, verrät die folgende Tabelle.

Modelle Honda CR-V 5. Generation

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode
Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall
Benzinmotoren
Honda CR-V 2.0 i-VTEC 4WD110 KW / 150 PS, 4, seit 2017, R20ASteuerkette, –
Honda CR-V 1.5 Turbo 2WD / 4WD127 KW / 173 PS, 4, seit 2018, L15B7Steuerkette, –
Honda CR-V 2.4 i-VTEC 2WD / 4WD137 KW / 186 PS, 4, seit 2016, K24WSteuerkette, –
Honda CR-V 1.5 Turbo 2WD / 4WD142 KW / 193 PS, 4, seit 2018, L15B7Steuerkette, –
Dieselmotoren
Honda CR-V 2.0 i-VTEC Hybrid 2WD / 4WD107 KW / 145 PS, 4, seit 2019, LFA1 / LFB1Steuerkette, –

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema Zahnriemen oder Steuerkette: Honda Motoren | Markenübersicht

Die Seite "Honda CR-V 5. Generation (2016-) – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 31. Januar 2016 veroeffentlicht und am 31. August 2020 zuletzt aktualisiert.