Die fünfte Generation des Honda CR-V startete in Deutschland im Oktober 2018. Welche Motorisierungen für das Kompakt-SUV seitdem erhältlich sind und ob bei den Motoren für den Antrieb der Nockenwelle ein Zahnriemen oder eine Steuerkette eingesetzt wird, verrät die folgende Tabelle.
Modelle Honda CR-V 5. Generation
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode | Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall |
Benzinmotoren | ||
Honda CR-V 2.0 i-VTEC 4WD | 110 KW / 150 PS, 4, seit 2017, R20A | Steuerkette, – |
Honda CR-V 1.5 Turbo 2WD / 4WD | 127 KW / 173 PS, 4, seit 2018, L15B7 | Steuerkette, – |
Honda CR-V 2.4 i-VTEC 2WD / 4WD | 137 KW / 186 PS, 4, seit 2016, K24W | Steuerkette, – |
Honda CR-V 1.5 Turbo 2WD / 4WD | 142 KW / 193 PS, 4, seit 2018, L15B7 | Steuerkette, – |
Dieselmotoren | ||
Honda CR-V 2.0 i-VTEC Hybrid 2WD / 4WD | 107 KW / 145 PS, 4, seit 2019, LFA1 / LFB1 | Steuerkette, – |
Alle Angaben ohne Gewähr.
Mehr zum Thema Zahnriemen oder Steuerkette: Honda Motoren | Markenübersicht