Honda Civic (2011 – 2017) 9. Generation – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Nachfolgend werden die Motoren des Civic9 aufgelistet. Diese besitzen, wie die Tabelle verrät, eine wartungsfreie Steuerkette statt Zahnriemen –  für den Antrieb der Nockenwelle.

Modelle / Motoren Honda Civic (2011 – 2017) neunte Generation (FB/FG/FK)

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit, Mkb. Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall
Benzinmotoren
Honda Civic 1.4 i-VTEC73 KW / 99 PS, 4, 2011 – 2017, L13Z4Steuerkette, –
Honda Civic 1.8 i-VTEC104 KW / 141 PS, 4, 2011 – 2018, R18Z4Steuerkette, –
Honda Civic Type R 2.0 i-VTEC228 KW / 310 PS, 4, 2013 – 2018, K20C1Steuerkette, –
Dieselmotoren
Honda Civic 1.6 i-DTEC88 KW / 120 PS, 4, 2013 – 2018, N16A1Steuerkette, –
Honda Civic 2.2 i-DTEC110 KW / 150 PS, 4, 2011 – 2013, N22B4Steuerkette, –

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema Zahnriemen oder Steuerkette: Honda Civic alle Modelle | Honda | alle Marken

Über den Honda Civic – Neunte Generation

Gebaut wurde die neunte Generation des Civic ab 2012, und ebenfalls wie das Vorgängermodell, weiterhin im englischen Honda-Werk Swindon. Zu den Händlern rollte das Europa-Modell hierzulande im Februar 2012 und war  zudem ab Anfang 2014 auch als Kombi (Civic Tourer) erhältlich.

Die Seite "Honda Civic (2011 – 2017) 9. Generation – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 9. Januar 2016 veroeffentlicht und am 9. September 2020 zuletzt aktualisiert.