Honda Civic (2006 – 2012) 8. Generation – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Serienmäßig wurde der Honda Civic der achten Generation mit Vierzylinder-Benzin- und Dieselmotoren Die Motoren leisten zwischen 61 KW bzw. 83 PS (Civic 1.4 i-DSI) und 148 KW bzw. 201 PS (Civic Type R). Was die Nockenwelle der Aggregate antreibt, erfahren Sie im Folgenden.

Modelle / Motoren Honda Civic (2006 – 2012) 8. Generation (FA/FD/FG/FK/FN)

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit, Mkb. Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall
Benzinmotoren Civic 8
Honda Civic 1.4 i-DSI61 KW / 83 PS, 4, 2006 – 2009, L13A7Steuerkette, –
Honda Civic 1.4 i-VTEC73 KW / 99 PS, 4, 2009 – 2012, L13Z1Steuerkette, –
Honda Civic 1.8 i-VTEC103 KW / 140 PS, 4, 2006 – 2012, R18A2Steuerkette, –
Honda Civic 2.0 Type R148 KW / 201 PS, 4, 2007 – 2010, K20Z4Steuerkette, –
Dieselmotoren Civic 8
Honda Civic 2.2 i-CDTi103 KW / 140 PS, 4, 2006 – 2010, N22A2Steuerkette, –

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema Zahnriemen oder Steuerkette: Modellübersicht Honda Civic | Honda Modelle (alle Modelle) | Automarken

Über Honda Civic 8te Generation

Der 2005er Honda Civic wurde in Deutschland ab Januar 2006 zum Verkauf angeboten. Die achte Auflage des Kompaktmodells wurde Im Honda-Werk in Swindon (England) produziert und war als Drei- und Fünftürer verfügbar.

Die Seite "Honda Civic (2006 – 2012) 8. Generation – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 9. Januar 2016 veroeffentlicht und am 9. September 2020 zuletzt aktualisiert.