High Performance in Reinform – das neue BMW M6 Coupé

  • von

Auf dem Internationalen Automobilsalon in Genf präsentiert BMW sein neues BMW M6 Coupé. Mit seinem hoch drehenden, 560 PS starken V8-Motor mit M-TwinPower-Turbo- Technologie, dem Siebengang-M-Doppelkupplungsgetriebe Drivelogic, dem Aktive-M-Differenzial, der M-spezifischen Fahrwerkstechnik und umfangreichen Karosserieversteifungen sowie der optional verfügbaren und weltweit einzigartigen M-Carbon-Keramik-Bremse ermöglicht das M6 Coupé den Vorstoß in eine neue Dimension von Fahrdynamik.

Bildergalerie: BMW M6 Coupé

weitere Bildergalerien: BMW M6

In 4,2 Sekunden schafft’s das neue BMW M6 Coupé aus dem Stand auf Tempo 100. Sein Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus liegt mit 9,9 Litern je 100 Kilometer um mehr als 30 Prozent unter dem Wert des Vorgängermodells. Die sportlich-elegante Linienführung des Zweitürers wird um M typische Designmerkmale ergänzt. Highlight ist das markant konturierte Leichtbau-Dach aus carbonfaserverstärktem Kunststoff. (Auto-Reporter.NET/sr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "High Performance in Reinform – das neue BMW M6 Coupé" wurde am 7. März 2012 veroeffentlicht und am 12. Dezember 2012 zuletzt aktualisiert.