Genf 2013: Maserati zeigt viersitzigen GranTurismo MC Stradale

  • von
Gran Turismo MC Stradale von Maserati mit 460 PS

Maserati wird auf dem Autosalon in Genf (7. – 17. 3.2013) als Weltpremiere den viersitzigen Gran Turismo MC Stradale präsentieren feiern. Wie bereits die bisherige zweisitzige Variante orientiert sich auch der Viersitzer an der Rennversion, die in der Trofeo Maserati antritt. Als Antrieb dient der 338 kW / 460 PS starke 4,7-Liter-V8-Saugmotor, der im vergangen Sommer im Gran Turismo Sport debütierte. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 303 km/h.

Bildergalerie: Gran Turismo MC Stradale

Zur Kraftübertragung dient das halbautomatische Sechs-Gang-Getriebe, das für exzellente Beschleunigungswerte sorgen soll. Gleichermaßen der Sicherheit wie der Performance soll die Bremsanlage von Brembo mit Bremsscheiben aus Carbon-Keramik-Verbundmaterial dienen. Neu sind einige aus dem Motorsport abgeleitete Karosseriemerkmale, allen voran die Motorhaube aus Carbon mit großem, zentralen Lufteinlass und die 20 Zoll großen Schmiederäder. Der Innenraum des Gran Turismo MC Stradale bietet Sitze mit neuen Materialien und neuem Design und Platz für vier Erwachsene.

In Genf feiert auch der neue Quattroporte seine Europapremiere. (ampnet/deg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Genf 2013: Maserati zeigt viersitzigen GranTurismo MC Stradale" wurde am 27. Februar 2013 veroeffentlicht und am 1. Dezember 2013 zuletzt aktualisiert.