Genf 2013: Debüt für überarbeiteten Chevrolet Captiva

  • von

Auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon (7-17.3.2013) präsentiert Chevrolet als Europadebüt die überarbeitete Version des kompakten SUV Captiva. Die Front des neuen Modells präsentiert sich mit geändertem, sportlich-niedrigen Frontstoßfänger und einem Frontgrill mit neuer Maschenstruktur, die Heckpartie mit LED-Rückleuchten und eckigen Auspuffendrohren in verchromter Ausführung. Neue 18-Zoll-Leichtmetallräder runden die starke Präsenz des Captiva ab.

Der überarbeitete Chevrolet Captiva Modell 2013

Chevrolet Captiva. Foto: Auto-Medienportal.Net/Chevrolet

Zu den serienmäßigen Ausstattungsfeatures des Allrounders gehört in der Ausstattungslinie LTZ nun ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem. Das hochwertige Interieur bietet neue Stoffe und Farben, (höhere Ausstattungsvarianten: Ledersitze) sowie eine neu gestaltete Instrumententafelverkleidung. Je nach Modellversion sorgen eine Zweizonen-Klimaautomatik, ein „Ambient“-Lichtpaket und beheizbare Rücksitze für zusätzlichen Reisekomfort und ein gediegenes Ambiente. Der Captiva bietet bis zu sieben Personen Platz.

Roter Chevrolet Trax von 2013

Chevrolet Trax. Foto: Auto-Medienportal.Net/Chevrolet

Alle Chevrolet Trax Galerien

Mit der Einführung des neuen Trax wird Chevrolet ab diesem Frühjahr auch im stark wachsenden Mini-SUV-Segment aktiv. Der Verkauf des Trax in Europa startet im Frühjahr 2013. Der Chevrolet Trax verbindet inspiriertes Design mit sportlich-agilen Fahreigenschaften, der Auswahl aus drei ökonomischen Triebwerken und steht je nach Ausführung mit Front- oder Allradantrieb zur Wahl. Das Motorenangebot umfasst einen 103 kW / 140 PS starken 1,4-Liter-Turbobenziner, einen weiteren Benzinmotor mit 1,6 Liter Hubraum (85 kW/115 PS) sowie einen 1,7-Liter-Diesel mit 96 kW / 130 PS. Alle Versionen mit manuellem Schaltgetriebe sind mit Start/Stopp-Technologie ausgerüstet.

Der Trax verfügt in den oberen Ausstattungsversionen standardmäßig über die Chevrolet MyLink-Technologie, die den Zugriff auf Inhalte kompatibler Smartphones über einen hochauflösenden Sieben-Zoll-Touchscreen-Farbmonitor ermöglicht. (ampnet/nic)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Genf 2013: Debüt für überarbeiteten Chevrolet Captiva" wurde am 22. Februar 2013 veroeffentlicht und am 25. Juni 2013 zuletzt aktualisiert.