Ford Kuga I (2008 – 2012) – Zahnriemen oder Steuerkette?

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Modelle & Motoren Ford Kuga Mk1 (2008 – 2012)

Benzinmodelle

ModellLeistung, Hubraum, Zylinder, Bauzeit, MotorcodeNockenwellenantrieb, Wartungsintervall (km/Jahre)
Ford Kuga 2.5 Duratec147 KW / 200 PS, 2521 ccm, 5, 2008 – 2012, HYDBZahnriemen, 200.000 / 10

Dieselmodelle

ModellLeistung, Hubraum, Zylinder, Bauzeit, MotorcodeNockenwellenantrieb, Wartungsintervall (km/Jahre)
Ford Kuga 2.0 Duratorq TDCi DPF100 KW / 136 PS, 1997 ccm, 4, 2008 – 2010, UKDA / G6DGZahnriemen, 200.000 / 10
Ford Kuga 2.0 Duratorq TDCi DPF103 KW / 140 PS, 1997 ccm, 4, 2010 – 2012, UFDAZahnriemen, 200.000 / 10
Ford Kuga 2.0 Duratorq TDCi DPF120 KW / 163 PS, 1997 ccm, 4, 2010 – 2012, TXDAZahnriemen, 200.000 / 10

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema Zahnriemen oder Kette: Ford Kuga (alle Baureihen) / Ford / Alle Automarken

Über den Ford Kuga (1. Generation)

Die erste Modellgeneration des fünftürigen Kuga brachte Ford im Mai 2008 in den Handel und verkaufte ihn bis Ende 2012. Als Motorisierung wurde für das kompakt-SUV ein 2.5 Liter Benzinmotor mit 147 KW / 200 PS sowie drei Dieselaggregate mit 136 bis 163 PS angeboten.

Die Seite "Ford Kuga I (2008 – 2012) – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 26. Januar 2016 veroeffentlicht und am 28. November 2020 zuletzt aktualisiert.