Fiat Panda Typ 319 (3. Generation) seit 2012
Die dritte Generation des Fiat Panda (Typ 319) wird in Deutschland seit März 2012 angeboten.
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit | Nockenwellenantrieb, Zahnriemenwechsel km/Jahre |
Benzinmotoren | ||
Fiat Panda 1.2 8V | 51 KW / 69 PS, 4, seit 2012 | Zahnriemen, 120.000/6 (1) |
Fiat Panda 0.9 8V Twinair | 63 KW / 86 PS, 2, seit 2012 | Steuerkette |
Fiat Panda 0.9 8V Natural Power | 63 KW / 86 PS*, 2, seit 2012 | Steuerkette |
Dieselmotoren | ||
Fiat Panda 1.3 16V Multijet | 55 KW / 75 PS, 4, seit 2012 | Steuerkette |
* im Gasbetrieb 59 KW/80 PS
(1) Quelle: ADAC Autotest Fiat Panda 1.2 8V LPG
Fiat Panda Typ 169 (2. Generation) von 2003 – 2012
Die zweite Panda-Baureihe (Typ 169) wurde von Fiat zwischen 2003 und 2012 vertrieben.
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit | Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren |
Benzinmotoren | ||
Fiat Panda 1.1 8V | 40 KW / 54 PS, 4, 2008 – 2010 | Zahnriemen, 120.000 / 5 (Sichtkontrolle ab 60tkm und ggf. Austausch) |
Fiat Panda 1.2 8V | 44 KW / 60 PS, 4, 2003 – 2010 | Zahnriemen, 120.000 / 5 (Sichtkontrolle ab 60tkm und ggf. Austausch) |
Fiat Panda 1.2 8V | 51 KW / 69 PS, 4, 2010 – 2012 | Zahnriemen, 120.000 / 5 (Sichtkontrolle ab 60tkm und ggf. Austausch) |
Fiat Panda 1.4 16V HP | 74 KW / 100 PS, 4, 2006 – 2011 | Zahnriemen, 120.000 / 5 (Sichtkontrolle ab 60tkm und ggf. Austausch) |
Dieselmotoren | ||
Fiat Panda 1.3 16V Multijet | 51 KW / 69 PS, 4, 2003 – 2011 | Steuerkette, – |
Fiat Panda 1.3 16V Multijet | 55 KW / 75 PS, 4, 2005 – 2012 | Steuerkette, – |
Die Ottomotoren 1.1 mit 54 PS und 1.2 mit 60 PS sind so genannte Freiläufer. Sollte hier also der Zahnriemen reißen, muss kein Motorschaden befürchtet werden.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Mehr Fiat Panda