Am kommenden Wochenende erwartet die Essen Motor Show den zwölfmillionsten Besucher seit ihrer Premiere im Jahre 1968. Die Messeleitung überrascht den Ehrengast mit einem PS-starken „Gewinnpaket“: Es enthält einen Gutschein für ein Wochenende lang freie Fahrt mit der neuen, bereits getunten A-Klasse von Mercedes-Benz, spendiert von Edeltuner Brabus aus Bottrop. Dazu gibt’s das Essen Motor Show-Fanpaket mit dem stilgerechten Outfit: Kapuzenpulli, T-Shirt, Schlüsselband und Base-Cap. Die Jahres-Ehrenkarte gewährt ein Jahr lang freien Eintritt in die Essener Messen.
Die Essen Motor Show steht auf Platz zwei der besucherstärksten Automobilmessen – nach der IAA, die alle zwei Jahre in Frankfurt stattfindet. Bezogen auf alle Messen belegt sie den fünften Rang. Mehr Besucher haben nur die IAA, die Grüne Woche in Berlin, die Bauma in München und die Drupa in Düsseldorf. (ampnet/nic)