Elektroauto Kia Soul EV kommt 2014

  • von
Kia Soul EV, Der Kompaktwagen mit Elektroantrieb
Kia Soul EV, Der Kompaktwagen mit Elektroantrieb

Der Elektro Kia Soul EV kommt 2014.

Kia schickt im Herbst 2014 seinen Soul EV als erstes Elektroauto an den Start. Internationalen Journalisten wurden jetzt im Testzentrum des Hyundai-Konzerns südwestlich von Seoul schon die Prototypen des Kia Soul EV gezeigt. Mit einer Batterie-Ladung soll der Elektro Flitzer 200 km schaffen.

Fast geräuschlos drehen die noch getarnten Elektrofahrzeuge auf dem Testgelände ihre Runden. Aus Sicherheitsgründen wird deshalb unterhalb von 20 km/h und beim Rückwärtsfahren ein Sound-Verstärker aktiv. Mit den künstlichen Geräuschen sollen Passanten vor dem sich nähernden Elektro-Soul gewarnt werden. Anders als sein Vorgänger basiert der neue Soul auf der Cee’d-Plattform, wirkt erwachsener als der Vorgänger. 2014 kommt er nach Europa. (dpp-AutoReporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "Elektroauto Kia Soul EV kommt 2014" wurde am 15. Dezember 2013 veroeffentlicht und am 15. Dezember 2013 zuletzt aktualisiert.