Deutschland feiert die Premiere des Ferrari California T

183.499 teurer Sportwagen Ferrari California T

Der neue California T kann ab sofort zu einem Listenpreis von 183.499 € bestellt werden. Foto: Ferrari/dpp-AutoReporter

Im Herzen Frankfurts feierten rund 400 begeisterte Gäste aus ganz Deutschland das neueste Modell aus Maranello, den California T. Inmitten der Hochhäuser der großen Finanzinstitute wurde der California T in besonderem Ambiente multimedial inszeniert und überzeugte alle Anwesenden.

„Deutschland ist für Ferrari der wichtigste Markt in Europa, nicht nur in Bezug auf die Verkaufszahlen und die Historie, sondern vor allem wegen der Kunden – Sportwagenenthusiasten mit einem hohen Qualitätsanspruch, die sehr loyal gegenüber der Marke Ferrari sind“, sagte Francesco Bianchi, Head of Europe, Middle East and Africa Hub der Ferrari S.p.A. bei seiner Eröffnungsrede.

Der neue Ferrari California T ist der Inbegriff von Eleganz, Sportlichkeit, Vielseitigkeit und Exklusivität – Eigenschaften, die jedes California-Modell seit den 1950er-Jahren auszeichneten. Der California T kann mit einem beachtlichen Maß an Neuerungen aufwarten, ohne dass er auf charakteristische Merkmale wie das erfolgreiche „2+“-Sitzkonzept, ein edles Interieur und natürlich das faltbare Hardtop (RHT) verzichtet, mit dem sich das Fahrzeug in nur 14 Sekunden von einem schicken Coupé in einen eleganten Spider verwandeln lässt.

Sein neuer 8-Zylinder-Turbo-Direkteinspritzer mit 3.855 cm? leistet 560 PS bei 7.500 U/Min und ein maximales Drehmoment von 750 Nm bei 4750 U/Min. Mit 49% mehr Drehmoment und 15% weniger Kraftstoffverbrauch ist der California T eine perfekte Kombination aus Leistung und Effizienz. Von 0-100 km/h sprintet er in 3,6 Sekunden ohne Turboloch und mit Ferrari-typischem Motorensound. Seine Lenkung ist noch präziser und das Fahrwerk noch dynamischer, so dass maximaler Fahrspaß in allen Situationen garantiert ist. (dpp-AutoReporter)

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.